MEDICLIN folgen

Abschluss mit 1,0

Pressemitteilung   •   Nov 21, 2018 08:58 CET

Von links: Gabriele Lange, Marlies Fuchs und Arne Hössner

Marlies Fuchs ist examinierte Fachkraft für Altenpflege

Bad Elster, 21. November 2018. Eine anstrengende Zeit liegt hinter ihr: Marlies Fuchs hat ihre dreijährige berufsbegleitende Ausbildung zur examinierten Fachkraft für Altenpflege in allen Bereichen mit einem „Sehr gut“ abgeschlossen. Die Pflegefachkraft in der MEDICLIN Klinik am Brunnenberg schaffte ihren Abschluss mit der Traumnote 1,0.

„Das ist einfach eine hervorragende Leistung“, lobt Gabriele Lange, Pflegedienstleitung der Klinik. „Wir gratulieren Frau Fuchs herzlich zu diesem Erfolg.“ Als Anerkennung für die herausragenden Leistungen überreichten Gabriele Lange und Arne Hössner, Kaufmännischer Direktor der Klinik, der Absolventin einen Blumenstrauß. Sie erhielt außerdem eine Prämie.

„Wir hoffen vor allem, dass uns Frau Fuchs lange als Mitarbeiterin erhalten bleibt“, sagt Gabriele Lange. „Wir sind sehr stolz auf die Leistung von Frau Fuchs“, ergänzt Hössner. „Besonders freut uns aber auch, dass wir in den letzten beiden Jahren drei neue Auszubildende für die Ausbildung bei uns in der Klinik am Brunnenberg gewinnen konnten. Wir drücken ihnen natürlich die Daumen, dass sie in den nächsten Jahren auch gut abschneiden werden. Denn gutes Personal ist wichtig für die Zukunft unserer Klinik.“

----------

Pressekontakt:
Arne Hössner
Kaufmännischer Direktor
MEDICLIN Klinik am Brunnenberg
Endersstraße 5
08645 Bad Elster
Telefon: +49 37437 8 3234
E-Mail: arne.hoessner@mediclin.de
----------

Über MEDICLIN
Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.
In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN dem Patienten die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf – zu Hause oder in der Pflegeeinrichtung.
MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

----------

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy