MEDICLIN folgen

Auch das Publikum durfte mitsingen

Pressemitteilung   •   Dez 09, 2016 17:24 CET

Das gemeinsame Weihnachtslieder-Singen mit dem Publikum war Zugabe und Abschluss des Konzertabends

Adventskonzert bringt 800 Euro Spenden für Frauenhaus Ortenau

Offenburg, 9. Dezember 2016. Beim Adventskonzert der MediClin-Kliniken Baden-Württemberg in der Freien Waldorfschule Offenburg waren am Donnerstagabend über 150 Zuschauer gekommen, um die musikalische Leistung des „Mozart Chamber Orchestra“ unter Dirigent Horst Sohm mitzuerleben. Am Ende des Benefizkonzerts kamen 800 Euro zusammen, die an das Frauenhaus Ortenau gespendet werden.

Vier Arien für Sopran und Orchester hatte Horst Sohm für das Konzert zusammengestellt, bei denen Sopranistin Indira Ferrer Morató als Solistin glänzte. Großen Beifall erhielt auch Eva León an der Violine, die „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi eindrucksvoll interpretierte.

Sehr familiär und gemütlich wurde die Stimmung im Konzertsaal vor allem gegen Ende des Konzerts: Das gemeinsame Weihnachtslieder-Singen mit dem Publikum war die Zugabe des Orchesters und der Abschluss des Programms. Wulf Meueler, Regionaldirektor der MediClin-Kliniken in Baden-Württemberg, bedankte sich bei Dirigent Horst Sohm und den Musikern für den gelungenen Konzertabend.

Pressekontakt: 

Claudia Großbach
Referentin Regionaldirektion Baden-Württemberg
MediClin Staufenburg Klinik
Burgunderstrasse 24
77770 Durbach

Tel.: 0781/473-373
Mail: Claudia.Grossbach@mediclin.de

Über die MediClin
Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie. Mit 34 Kliniken, sieben Pflegeheimen und acht Medizinischen Versorgungszentren ist die MediClin in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 8.000 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MediClin arbeiten rund 9.300 Mitarbeiter.
MediClin – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy