MediClin folgen

Bibliothek mal anders

Pressemitteilung   •   Aug 09, 2018 17:37 CEST

Patientin Hildegard Schönfelder freut sich über die große Auswahl im gemeinsamen Bücherregal (Foto: MediClin).

Gemeinsames Bücherregal im Clubraum des MediClin Reha-Zentrums Bad Düben für Patienten und Mitarbeiter

Bad Düben, 9. August 2018. Die Freude am Lesen und an einem guten Buch teilen – das können Patienten und Mitarbeiter ab sofort am MediClin Standort Bad Düben. Ein gemeinsames Bücherregal im Clubraum des Reha-Zentrums lädt zum Stöbern und Schmökern ein. Sowohl Patienten aus dem Waldkrankenhaus und dem Reha-Zentrum als auch Mitarbeiter können sich aus dem vorhandenen Bestand ein Buch aussuchen und leihen. Die einzige Prämisse lautet: Das auserwählte Exemplar muss nach dem Lesen wieder zurückgestellt werden. Zudem können Patienten und Mitarbeiter auch selbst Bücher, die Sie bereits gelesen haben oder nicht mehr brauchen, ablegen. So soll der Bestand stetig wachsen und Literatur für jeden Geschmack den Weg in das gemeinsame Regal finden.

Die Patienten in Bad Düben freuen sich über diesen neuen Service. „Ich finde die Idee super“, sagt Hildegard Schönfelder. „Ich selbst lese gern die Tageszeitung und viele Bücher – aber diese auch nur einmal. Warum sollte man sie danach im Schrank einstauben lassen? Ich habe mir heute ein Sachbuch ausgeliehen, das ich während meines Aufenthaltes hier lesen werde.“ Schon nach wenigen Wochen hat sich der Bestand des gemeinsamen Bücherregals fast verdreifacht. So findet sich bereits heute für fast jeden Geschmack das passende Buch.

---

Pressekontakt:
Constantin Sauff
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 034243 76-1015
E-Mail: constantin.sauff@mediclin.de

Über das MediClin Waldkrankenhaus und das MediClin Reha-Zentrum Bad Düben

Das MediClin Waldkrankenhaus bietet als Spezialklinik für Orthopädie alle Möglichkeiten der ganzheitlichen Diagnostik und Therapie bei angeborenen und erworbenen Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates. Zum Krankenhaus gehört außerdem eine Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Das Waldkrankenhaus zählt heute zu den leistungsfähigsten orthopädischen Kliniken in Deutschland.

Das MediClin Reha-Zentrum Bad Düben vereint unter einem Dach die Fachkliniken für Orthopädie, für Kardiologie und für Neurologie. Als interdisziplinäres Rehabilitationszentrum steht es für ein leistungsfähiges medizinisches Versorgungskonzept, das der zunehmenden Komplexität von Krankheitsbildern Rechnung trägt.

Im Waldkrankenhaus und Reha-Zentrum Bad Düben mit insgesamt 391 Betten sind rund 400 Mitarbeiter beschäftigt. Zum MediClin-Standort Bad Düben gehört außerdem das MediClin MVZ Bad Düben.

Über MediClin

Zu MediClin gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MediClin verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 9.960 Mitarbeiter.

In einem starken Netzwerk bietet MediClin dem Patienten die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MediClin nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf – zu Hause oder in der Pflegeeinrichtung.

MediClin – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar