MEDICLIN folgen

Ein Tag für die Mitarbeiter

Pressemitteilung   •   Nov 25, 2015 14:59 CET

Dirk Niedernolte, Inhaber von „Die Brille“, misst mit dem Autorefraktometer die Sehstärke von Mitarbeiterin Beate Hüls.

Gesundheitstag kommt bei den Angestellten der MediClin Rose Klinik gut an

Horn-Bad Meinberg, 25. November 2016. Das betriebliche Gesundheitsmanagement ist ein fester Bestandteil der Personalpolitik der MediClin Rose Klinik. Zum ersten Mal haben Stefanie Becker und Melina Garz vom Qualitätsmanagement nun einen Gesundheitstag für die Mitarbeiter veranstaltet. Beim Seh- oder Hörtest, einer Rücken- oder Venenmessung konnten sich die Mitarbeiter Anregungen für ihre Gesundheitsvorsorge holen. Das Angebot stieß auf große Resonanz, nach kurzer Zeit waren die Terminlisten voll.

Beate Hüls, Hausdame in der MediClin Rose Klinik, nutzte die Angebote ihres Arbeitgebers mit Begeisterung: "Es ist praktisch, einmal alles an einem Tag im Haus zu haben. Ich muss keine lästigen Termine machen und darf die Angebote während meiner Arbeitszeit nutzen", erzählte sie. Mit dem Ergebnis des Sehtests war sie sehr zufrieden: Eine Brille braucht sie nicht. "Und auch die Rückenmessung war sehr aufschlussreich", meinte Beate Hüls, die auch noch die beiden anderen Angebote auf ihrem Plan hatte.

"Es gehört zu unserer Philosophie, dass Mitarbeiter sich bei uns fit und gesund halten können", erklärte Stefanie Becker die Idee hinter dem neuen Angebot. Die MediClin Rose Klinik kooperiert bereits mit einem Fitnessstudio und bietet den Mitarbeitern regelmäßig weitere Gesundheitsangebote wie einen Obsttag an. Für den Gesundheitstag hatten Stefanie Becker und Melina Garz weitere Partner mit ins Boot geholt: Die Sanitätshäuser Müller und Festerling, der Optiker "Die Brille" aus Detmold, Hörsysteme Diekmann und das Reha-Zentrum Bad Meinberg unterstützten das Angebot. Bad Meinberger stellte den ganzen Tag über kostenlos Mineralwasser und Apfelschorle zur Verfügung - ein Angebot, über das sich auch die Patienten freuten. Dank der guten Resonanz wird der Gesundheitstag in der MediClin Rose Klinik im kommenden Jahr sicher in eine Neuauflage gehen.

Text: Textwerk Lippe

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy