MediClin folgen

​Gesundheitstests und Selbsterfahrungs-Trainings: Das war der Tag der offenen Tür 2015 im MediClin Reha-Zentrum Gernsbach

Pressemitteilung   •   Nov 24, 2015 12:13 CET

Gernsbach, 24. November 2015. Der Tag der offenen Tür am Sonntag, 22. November 2015, am Reha-Zentrum Gernsbach war ein voller Erfolg. Viele Interessierte kamen vorbei, um sich über die Angebote im Reha-Zentrum zu informieren. Neben zahlreichen Angeboten der Aussteller (AOK, Optik Knapp, Auritec Hörgeräte-Service, Stinus Orthopädie-Technik) gab es auch ein Selbsterfahrungs-Training mit Alters- und Bewegungssimulations-Anzügen, das man selbst ausprobieren konnte.

Zum Thema vegane Ernährung informierten Mitarbeiterinnen der Ernährungsberatung. Sehr begehrt war die Messung der Halsgefäße – und auch die Blutzucker- u. Blutdruckmessungen wurden rege angenommen. Walkact-Künstler „Piccaro“ sorgte den ganzen Tag für gute Unterhaltung.

Ein kulinarisches Highlight war das mediterrane Büfett, das Küchenchef Oliver Scheffold und sein Team gezaubert hatten. Beim Gewinnspiel konnte man als ersten Preis einen Gutschein für einen Verwöhntag im MediClin Reha-Zentrum Gernsbach, als zweiten Preis eine Eintrittskarte für den Europapark Rust und als dritten Preis einen MediClin-Rucksack und ein Paar Nordic-Walking-Stöcke gewinnen.

Die Gewinner sind:

  1. Preis Frau Gisela Peter, Gaggenau
  2. Preis Frau Michelle Berger, Rheinbischofsheim
  3. Preis Johanna Mörmann, Gernsbach

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. 

--------------------------------

Bildunterschrift: V.l.n.r.: Annette Spissinger, Irina Beierbach, Bettina Wentland und Petra Pfäffle.

Pressekontakt:
Bettina Wentland
MediClin Reha-Zentrum Gernsbach
Langer Weg 3
76593 Gernsbach
Tel.: 07224/992-630
bettina.wentland@mediclin.de

Über das MediClin Reha-Zentrum Gernsbach

Das MediClin Reha-Zentrum Gernsbach umfasst eine Fachklinik für Innere Medizin und Kardio­logie, eine Fachklinik für Orthopädie, eine Fachklinik für Neurologie, eine Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation sowie ein Zentrum für Herzinsuffizienz. Die 1998 gegründete Klinik verfügt über 255 Betten und beschäftigt 260 Mitarbeiter.

Über die MediClin

Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie. Mit 34 Kliniken, sieben Pflegeheimen und acht Medizinischen Versorgungszentren ist die MediClin in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 8.000 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MediClin arbeiten rund 8.900 Mitarbeiter.
MediClin – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar