MediClin folgen

Herzzentrum Coswig erhält Qualitätszertifikat

Pressemitteilung   •   Aug 09, 2011 09:53 CEST

Coswig, 09.08.2011. Fast schon traditionell wurde auch in diesem Jahr zum Sommerfest am 01.07.2011 ein weiteres Zertifikat, das Zertifikat für die Erfüllung der Managementanforderungen der Berufsgenossenschaft (MAAS-BGW), übergeben.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des MediClin Herzzentrums Coswig können stolz sein. Sie stellten sich im April wiederholt (die Erstzertifizierung erfolgte im Jahre 2007) erfolgreich einem dreitägigen Audit der Zertifizierungsinstitution BSI Management System.

Neben der Verteidigung des Qualitätszertifikates nach den Maßstäben der DIN EN ISO 9001:2008 galt es für die Klinikleitung, die Arbeitssicherheit für die Mitarbeiter unter Beweis zu stellen. So verteidigte das MediClin Herzzentrum Coswig nicht nur das bestehende Zertifikat, sondern erhielt auch die Qualitätsurkunde „MAAS-BGW“ der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW). Damit wird die Integration der Managementanforderung der BGW zum Arbeitsschutz in das bestehende Qualitätsmanagementsystem bestätigt.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar