MEDICLIN folgen

Hitzewelle in Bonn – Eiszeit in der MediClin Robert Janker Klinik

Pressemitteilung   •   Jul 27, 2018 13:52 CEST

Klinikmitarbeiter freuten sich über süße Abkühlung bei 37 Grad

Bonn, 27. Juli 2018. Da staunten die Mitarbeiter der alt eingesessenen Bonner Klinik nicht schlecht: An einem der wärmsten Tage des Jahres hielt am Donnerstag, 26. Juli, ein kleiner Eiswagen aus der Bonner Südstadt mittags für zwei Stunden am Eingang der MediClin Robert Janker Klinik und versorgte die Mitarbeiter mit einer süßen Abkühlung.

„Bei solchen Temperaturen ist es uns sehr wichtig, dass die Klinikmitarbeiter sich eine kleine Auszeit nehmen können“, so Roland Grabiak, Kaufmännischer Direktor der Klinik. „Die Erfrischung sorgt zumindest vorübergehend für eine kleine Abkühlung. Wir möchten uns damit auch insbesondere für den Arbeitseinsatz trotz Hitzewelle bedanken.“

Aber auch die Mitarbeiter freuten sich sehr, die Aktion kam im Haus sehr gut an. „Eine wirklich tolle Idee. Gerade in der Mittagszeit ist die Wärme zurzeit kaum auszuhalten, so aber natürlich deutlich erträglicher“, meinte Silke Schugt aus der Verwaltung.

Auch als der Eiswagen schon längst wieder das Gelände verlassen hatte, stand das Telefon im Verwaltungssekretariat nicht still. „Viele bedankten sich und wir freuen uns, dass die Aktion so gut angenommen wurde“, meinte Grabiak.

----------

Pressekontakt:

Brigitte Papayannakis M.A.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
MediClin Robert Janker Klinik
Villenstr. 8
53129 Bonn

Tel: 0228/ 5306-707
E-Mail: brigitte.papayannakis@mediclin.de

----------

Über die MediClin Robert Janker Klinik
Die MediClin Robert Janker Klinik ist eine Fachklinik für Strahlentherapie, Radioonkologie, Radiologie, Neuroradiologie und Palliativmedizin. Die Klinik, in der rund 100 Mitarbeiter arbeiten, ist mit 83 Betten im Bettenbedarfsplan des Landes Nordrhein-Westfalen ausgewiesen. Die Therapiekonzepte werden sowohl stationär als auch in Zusammenarbeit mit dem MVZ MediClin Bonn ambulant angeboten. Benannt ist die Klinik nach ihrem Gründer, dem Radiologen Prof. Dr. Robert Janker. Er ließ 1937 in Bonn ein Röntgeninstitut errichten, dem er nach dem Krieg eine Krankenstation angliederte. Zum Standort gehört neben der MediClin Robert Janker Klinik auch das MVZ MediClin Bonn. Insgesamt beschäftigt MediClin rund 110 Mitarbeiter in Bonn.

----------

Über die MediClin
Zu MediClin gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MediClin verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 9.900 Mitarbeiter. In einem starken Netzwerk bietet MediClin dem Patienten die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MediClin nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf – zu Hause oder in der Pflegeeinrichtung.
MediClin – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

----------

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy