MediClin folgen

Jens Breuer verlässt den Vorstand der MediClin AG auf eigenen Wunsch zum 31. Mai 2018

Pressemitteilung   •   Jan 09, 2018 12:17 CET

Offenburg, 8. Januar 2018. Jens Breuer (44), Vorstand Finanzen der MEDICLIN Aktiengesellschaft (MediClin), wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Mai 2018 verlassen. „Ich habe den Aufsichtsrat gebeten, meinen Vertrag nicht erneut zu verlängern. Nach sechs interessanten und erfolgreichen Jahren als Finanzvorstand/ CFO der MediClin ist es für mich Zeit, die beruflichen Weichen neu zu stellen“, kommentierte Jens Breuer seine Entscheidung.

Der Aufsichtsrat folgt seiner Bitte und dankt ihm für die erfolgreich geleistete Arbeit. „Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Breuer aus dem Vorstand der MediClin und wünschen ihm persönlich und beruflich alles Gute und weiterhin großen Erfolg für seinen zukünftigen beruflichen Werdegang“, sagte Dr. Ulrich Wandschneider, Vorsitzender des Aufsichtsrats der MediClin.

Was die Neubesetzung der Vorstandsposition zum 1. Juni 2018 anbelangt, so wird der Aufsichtsrat zu gegebener Zeit über einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin informieren.

Pressekontakt:
MediClin Public Relations
Gabriele Eberle
Tel.: 0781/488-180
Fax: 0781/488-184
gabriele.eberle@mediclin.de

Über die MediClin AG 

Zu MediClin gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MediClin verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 9.600 Mitarbeiter. In einem starken Netzwerk bietet MediClin dem Patienten die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MediClin nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf – zu Hause oder in der Pflegeeinrichtung.
MediClin ist ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielsweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen.
MediClin – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy