MEDICLIN folgen

Lesereise mit Stuart McNaughton in den MediClin Bosenberg Kliniken

Pressemitteilung   •   Nov 27, 2015 08:35 CET

St. Wendel, 27. November 2015. Stuart McNaughton, Buchautor und Cochlea-Implantat-Träger, ist am 10. Dezember 2015 in den MediClin Bosenberg Kliniken zu Gast, um sein Buch „Das bin nicht ich“ vorzustellen. McNaughton berichtet über sein Leben als Schwerhöriger, die damit verbundenen Schwierigkeiten und seine Erfahrungen mit einem Cochlea-Implantat. Ein Cochlea-Implantat ist eine Innenohr-Prothese, mit der ertaubte Menschen, bei denen die Funktion des Innenohrs ausgefallen ist, wieder hören lernen können.

Die Lesung findet in Kooperation mit Advanced Bionics statt, einem weltweit führenden Entwickler innovativer Cochlea-Implantat-Systeme. Beginn der etwa zweistündigen Veranstaltung ist um 16 Uhr.

Pressekontakt:

Julia Marx
MediClin Bosenberg Kliniken
Am Bosenberg
66606 St. Wendel

Tel.: 06851 / 14-261
julia.marx@mediclin.de

Über die MediClin Bosenberg Kliniken

Die MediClin Bosenberg Kliniken in St. Wendel umfassen eine Fachklinik für Neurologie und Innere Medizin, eine Fachklinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und eine Spezialklinik für Tinnitus/CI. Die MediClin Bosenberg Kliniken sind eine der größten Tinnitus-Spezialkliniken in Deutschland. Die Einrichtung hat 263 Betten, beschäftigt sind am Standort rund 240 Mitarbeiter.

Über die MediClin

Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie. Mit 34 Kliniken, sieben Pflegeheimen und acht Medizinischen Versorgungszentren ist die MediClin in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 8.000 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MediClin arbeiten rund 8.900 Mitarbeiter.
MediClin – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy