MEDICLIN folgen

MediClin Dünenwald Klinik unter neuer Leitung

Pressemitteilung   •   Jul 12, 2010 19:20 CEST

Ostseebad Trassenheide, 12. Juli 2010. Zum 1. Juli hat Holger Kötzsch die Leitung der MediClin Dünenwald Klinik übernommen. Der neue Kaufmännische Direktor arbeitet seit vielen Jahren im Krankenhausmanagement. Zuletzt war der Diplom-Ingenieurökonom als Verwaltungsdirektor am KMG Klinikum Pritzwalk tätig. Als Leiter der MediClin Dünenwald Klinik möchte Kötzsch die Zusammenarbeit mit den Kostenträgern und den niedergelassenen Ärzten intensivieren und das Leistungsprofil der Einrichtung stärker herausstellen. „Ich möchte die Klinik auf der Insel, in der Region und im Norden Deutschlands bekannter machen“, sagt der 52-Jährige.

Besonders positiv bewertet der Kaufmännische Direktor das ganzheitlich integrierte Behandlungskonzept der MediClin: „An meiner neuen Aufgabe reizt mich die Erkenntnis, dass Rehabilitation ein wichtiger Baustein in der Behandlungskette ist. Früher wurde die Reha häufig belächelt, dabei ist es so eine dankbare Aufgabe, Patienten sowohl physisch als auch psychisch wiederaufzubauen.“ Mit ihrer Lage auf der Insel Usedom bietet die Klinik nach Meinung des neuen Leiters die besten Voraussetzungen für die Genesung der Patienten.

Mit seinen Mitarbeitern möchte er eine offene Dialogkultur pflegen: „Meine Tür steht immer offen. In unserer Einrichtung soll es kurze Entscheidungswege geben und Transparenz herrschen.“ Die ersten Tage als Kaufmännischer Direktor hat Kötzsch äußerst positiv erlebt: „Ich bin sehr offen und freundlich von den Mitarbeitern empfangen worden. In den kommenden Jahren möchte ich für eine dauerhafte Stabilität der Klinik sorgen und das gute Profil der Einrichtung weiter ausbauen.“

 

Über die MediClin Dünenwald Klinik
Eingebettet in die Dünen des Ostseestrands der Insel Usedom liegt die MediClin Dünenwald Klinik. Zu der Reha-Einrichtung gehören eine Fachklinik für Innere Medizin, Kardiologie, Pneumologie und Stoffwechselerkrankungen und eine Fachklinik für Orthopädie. Die Klinik verfügt über 256 Betten. Die unmittelbare Nähe zum Meer, die meisten Sonnenstunden in Deutschland und ein gesundes Reizklima sorgen für ideale Bedingungen.

Über die MediClin
Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neuro- und Psychowissenschaften sowie Orthopädie. Mit 33 Klinikbetrieben, sieben Pflegeeinrichtungen, neun Medizinischen Versorgungszentren und einem Hotel für Gesundheit und Erholung ist die MediClin in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 7.900 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Fachkliniken für die medizinische Rehabilitation. Für die MediClin arbeiten rund 8.000 Mitarbeiter.

Pressekontakt
MediClin Dünenwald Klinik
Holger Kötzsch
Kaufmännischer Direktor
Dünenstraße 1
17449 Ostseebad Trassenheide
Tel. 038371/70-233
Fax 038371/20-802
holger.kötzsch@mediclin.de
www.duenenwaldklinik.de

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy