MediClin folgen

MediClin ist ein ´Top-Arbeitgeber 2014´

Pressemitteilung   •  Feb 07, 2014 11:30 CET

Offenburg, 7. Februar 2014. Laut einer Studie des Magazins Focus zählt der Klinikbetreiber MediClin zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Bewertet wurden über 800 Arbeitgeber mit mehr als 1.000 Mitarbeitern. Die Studie berücksichtigt Aussagen von Mitarbeitern zum eigenen Unternehmen und zur Branche, sowie Einschätzungen von Berufseinsteigern und Initiativen im Personal-Marketing der Firmen.

Gute Perspektiven für den Karrierestart als Arzt und Nachwuchsführungskraft

Die MediClin wurde gleich zweimal ausgezeichnet: als ´TOP Arbeitgeber 2014´ und als ´TOP Arbeitgeber 2014 für die Branche Gesundheit und Soziales´. „Wir freuen uns sehr über die Anerkennung, insbesondere vor dem Hintergrund des schwierigen Personalmarkts in der Gesundheitsbranche“, sagt Dirk Schmitz, zuständiger Geschäftsführer der MediClin. „Die Auszeichnung ist für uns ein Ansporn, weiter an unserer Mitarbeiterzufriedenheit zu arbeiten.“ Ein Karrierestart als Arzt oder Nachwuchsführungskraft bei MediClin biete im sich stark verändernden Gesundheitsmarkt gute  Perspektiven, um sich auf Fach- oder Führungsebene erfolgreich zu entwickeln.

Laut Focus sind Gehalt, Zusatzleistungen, Arbeitsumgebung und Weiterbildungsmöglichkeiten Kriterien, die ein Unternehmen für Mitarbeiter attraktiv machen. Um dauerhaft zufriedene Mitarbeiter zu haben, müssen Zusagen verlässlich sein und Unternehmenswerte gelebt werden. Dann erst empfehlen Mitarbeiter ihren Arbeitgeber an Freunde und Familie weiter. Focus hat die Daten der Studie zusammen mit dem Ham-burger Statistikunternehmen Statista erhoben. Dazu wurden im ersten Schritt Arbeitnehmer über das Karriere-Portal Xing befragt und Daten der Internet-Portale kununu.com und meinChef.de ausgewertet. Nur Mitarbeiter von Firmen, die dabei gut abschnitten, erhielten einen Fragebogen zur Beurteilung etwa der Zusatzleistungen und des Betriebsklimas.

Über die MediClin

Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neuro- und Psychowissenschaften sowie Orthopädie. Mit 34 Klinikbetrieben, sieben Pflegeeinrichtungen und elf Medizinischen Versorgungszentren ist die MediClin in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 8.100 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Fachkliniken für die medizinische Rehabilitation. Für die MediClin arbeiten rund 8.500 Mitarbeiter.
MediClin – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar


You haven't completed the steps for your Hosted Newsroom

You haven't entered a correct link to your helper.html file for your Hosted Newsroom. Go to Publish and complete the steps.