MediClin folgen

MediClin Müritz-Klinikum beteiligt sich mit Aktionsstand beim Willkommensfest

Pressemitteilung   •   Sep 21, 2015 16:08 CEST

Gemeinsames Kunstwerk mit Symbolcharakter soll entstehen

Waren, 21. September 2015. Beim Willkommensfest am 26. September auf dem Neuen Markt in Waren wird auch das MediClin-Müritz-Klinikum mit einem Aktionsstand vertreten sein. Gemeinsam mit allen Besuchern des Festes soll ein überdimensionales Stoffplakat entstehen, als Willkommensgruß für die schutzsuchenden Flüchtlinge und AsylbewerberInnen, die jetzt an der Müritz wohnen.

Fingermalfarben, Pinsel und vier mal fünf Meter Stoff werden bereit stehen. Alle Besucher sind eingeladen, ihren Handabdruck in einer Farbe ihrer Wahl auf dem großen Stoffbild zu hinterlassen und so ihren Teil zu diesem ganz besonderen Kunstwerk beizutragen. Die Handabdrücke sind ein Symbol für verschiedene Ethnien, Vielfalt und Einzigartigkeit, aber auch für viele helfende Hände. Die Aktion soll den Besuchern Freude bereiten und die Menschen zusammen bringen.

Anschließend wird das Plakat aufgehängt. Wo? Das bleibt vorerst noch geheim und wird eine Überraschung.

(Text Jenny Thoma / MediClin Müritz-Klinikum)

Pressekontakt:
MediClin Öffentlichkeitsarbeit MV
Jenny Thoma
Tel.: 03991/77-2099
Mail: jenny.thoma@mueritz-klinikum.de
Weinbergstraße 19
17192 Waren (Müritz)
www.mueritz-klinikum.de

Über das MediClin Müritz-Klinikum

Das MediClin Müritz-Klinikum ist ein Akutkrankenhaus mit dem gesamten Versorgungsspektrum der Grund- und Regelversorgung sowie verschiedenen fachlichen Spezialisierungen am Hauptsitz in Waren (Müritz). Des Weiteren gehören die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik sowie die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Röbel/Müritz mit den Tageskliniken in Neubrandenburg und Parchim zum MediClin Müritz-Klinikum.

Das MediClin Müritz-Klinikum ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Rostock. Mit einer Kapazität von 355 Betten und rund 582 dort beschäftigten Mitarbeitern ist das MediClin Müritz-Klinikum einer der größten Arbeitgeber in der Region.

Über die MediClin

Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie. Mit 34 Kliniken, sieben Pflegeheimen und acht Medizinischen Versorgungszentren ist die MediClin in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 8.000 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MediClin arbeiten rund 8.900 Mitarbeiter.
MediClin – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar