MediClin folgen

MediClin Reha-Zentrum Spreewald unter neuer Leitung

Pressemitteilung   •   Jun 18, 2010 19:30 CEST

Burg, 18. Juni 2010. Im MediClin Reha-Zentrum Spreewald in Burg hat Harald Kruse zum 1. Juni die Nachfolge von Martin Hascher als Kaufmännischer Direktor angetreten. Der Diplom-Kaufmann war bislang als Führungskraft in verschiedenen Einrichtungen des Gesundheitswesens tätig, darunter Altenpflegeeinrichtungen, ambulante Pflegedienste, Fachkrankenhäuser und Rehakliniken. Zuletzt arbeitete der 48-Jährige in einer Unternehmensberatung, deren Tätigkeitsschwerpunkt die Prozessoptimierung in Krankenhäusern ist.

Auf seine neue Aufgabe als Kaufmännischer Direktor des MediClin Reha-Zentrums Spreewald freut sich der Betriebswirt sehr: „In den nächsten Monaten möchte ich eine vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit zu den Mitarbeitern aufbauen und für eine hohe Arbeitszufriedenheit sorgen. Wir werden den bisherigen Kurs beibehalten und die hohe medizinische Qualität und das Leistungsspektrum weiter ausbauen.“ Wichtig ist dem neuen Kaufmännischen Direktor ein enger Kontakt zu den Kostenträgern und den einweisenden Kliniken. Die ersten Tage an seinem neuen Arbeitsplatz hat Kruse, der verheiratet und Vater von zwei Kindern ist, als sehr positiv erlebt: „Ich kann zufrieden feststellen, dass ich von einem professionellen und sehr motivierten Mitarbeiterteam freundlich aufgenommen worden bin.“

Über das MediClin Reha-Zentrum Spreewald
Zum MediClin Reha-Zentrum Spreewald gehören eine Fachklinik für Innere Medizin, Kardiologie, Diabetologie und Angiologie sowie eine Fachklinik für Konservative Orthopädie. Das Reha-Zentrum verfügt über 282 Betten und beschäftigt 165 Mitarbeiter.

Über die MediClin
Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neuro- und Psychowissenschaften sowie Orthopädie. Mit 33 Klinikbetrieben, sieben Pflegeeinrichtungen, neun Medizinischen Versorgungszentren und einem Hotel für Gesundheit und Erholung ist die MediClin in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 7.900 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Fachkliniken für die medizinische Rehabilitation. Für die MediClin arbeiten rund 8.000 Mitarbeiter.

Pressekontakt
MediClin Reha-Zentrum Spreewald
Harald Kruse
Kaufmännischer Direktor
Zur Spreewaldklinik 14
Tel. 035603/63234
03096 Burg
Fax 035603/63100
harald.kruse@mediclin.de
www.reha-zentrum-spreewald.de

MediClin
Thomas Hessel
Public Relations
Okenstraße 27
77652 Offenburg
Tel.: 0781/488-165
Fax: 0781/488-184
thomas.hessel@mediclin.de
www.mediclin.de

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar