MediClin folgen

Neue Leitung der Seniorenresidenz Am Baar-Zentrum

Pressemitteilung   •   Jun 22, 2010 19:30 CEST

Donaueschingen, 22. Juni 2010. Seit Mitte Mai ist Marion Beckmann-Hengstler die neue Heimleitung der MediClin Seniorenresidenz Am Baar-Zentrum in Donaueschingen. Die gelernte Krankenschwester und Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen war in den vergangenen Jahren in verschiedenen Altenpflegeeinrichtungen als Pflegedienst- und Heimleitung tätig.
Ihre neue Aufgabe in der MediClin Seniorenresidenz Am Baar-Zentrum empfindet sie als eine spannende Herausforderung: „Da ich aus dieser Gegend komme, ist es für mich besonders reizvoll, eine Einrichtung aus meiner Heimat zu vertreten.“ Als Heimleitung der MediClin Seniorenresidenz möchte Beckmann-Hengstler den hohen Qualitätsstandard des Hauses weiter ausbauen und den Bekanntheitsgrad der Einrichtung erhöhen: „Ich möchte, dass das Haus auch überregional einen guten Ruf genießt“, meint die 47-Jährige. Wichtig ist ihr außerdem eine hohe Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter: „Ich wünsche mir, dass die Mitarbeiter gerne hier arbeiten, denn ein gutes Betriebsklima wirkt sich auch positiv auf die Arbeit mit den Bewohnern aus.“
Auch unter der Leitung von Beckmann-Hengstler soll die Attraktivität des Hauses weiter gesteigert werden. So werden die bereits im vergangenen Jahr begonnenen Renovierungs- und Umbauarbeiten in der Pflegeeinrichtung in diesem Jahr fortgesetzt.

Über die MediClin Seniorenresidenz Am Baar-Zentrum
Die MediClin Seniorenresidenz Am Baar-Zentrum in Donaueschingen wurde im Jahr 2004 eröffnet und verfügt über 56 Plätze. Gelegen zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb zeichnet sich die Region durch ihr gesundes Klima und eine hohe Luftqualität aus.

Über die MediClin
Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neuro- und Psychowissenschaften sowie Orthopädie. Mit 33 Klinikbetrieben, sieben Pflegeeinrichtungen, neun Medizinischen Versorgungszentren und einem Hotel für Gesundheit und Erholung ist die MediClin in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 7.900 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Fachkliniken für die medizinische Rehabilitation. Für die MediClin arbeiten rund 8.000 Mitarbeiter.

Pressekontakt
MediClin Seniorenresidenz Am Baar-Zentrum
Marion Beckmann-Hengstler
Heimleitung
Alte Wolterdinger Straße 70
78166 Donaueschingen
Tel.:0771/851-203
Fax: 0771/851-222
marion.beckmann@mediclin.de
www.mediclin.de/baar-zentrum-pflege

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar