MEDICLIN folgen

Neue Pflegedienstleitung im Herzzentrum Coswig

Pressemitteilung   •   Aug 12, 2011 09:57 CEST

Coswig,12.08.2011. Das MediClin Herzzentrum Coswig hat seit kurzem eine neue Pflegedienstleiterin: Frau Anja Wolf. Sie ist kein neues Gesicht im Herzzentrum, sondern von Anfang an dabei. Sie arbeitete als Krankenschwester auf der kardiochirurgischen Intensivstation, absolvierte währenddessen eine Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin. Seit 1999 hatte sie die stellvertretende Leitung der Station inne. „Das waren meine ersten Jahre, in dem ich Leitungserfahrung sammeln konnte.“ 2006 erfolgte eine weitere Berufsqualifikation zur Stationsleitung. Diese spezielle Qualifikation war wichtig, um der verantwortungsvollen Aufgabe auf der Intensivstation gewachsen zu sein.
Seit Sommer dieses Jahres konnte sie ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Pflegedienstleitung stellt sich Frau Wolf den neuen Herausforderungen, welche sie bereits im vergangenen Jahr kommissarisch übernahm.
Neben den Managementanforderungen und der Prozessoptimierung liegt ein weiterer Schwerpunkt auf „der professionellen Pflege, welche ein wesentlicher Bestandteil der Therapie ist und maßgeblich zur Genesung der Patienten beiträgt.“ Wolf legt großen Wert auf den persönlichen und respektvollen Umgang mit Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy