MEDICLIN folgen

Neuer Chefarzt in MediClin Klinik für Akutpsychosomatik und Reha-Zentrum am Hahnberg

Pressemitteilung   •   Okt 01, 2013 13:00 CEST

Bad Wildungen, 1. Oktober 2013. Dr. med. Ewald Hof ist seit heute neuer Chefarzt der Fachklinik für Konservative Orthopädie der MediClin Klinik für Akutpsychosomatik und des MediClin Reha-Zentrums am Hahnberg. Der 53-Jährige ist Facharzt für Orthopädie, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Facharzt für Allgemeine Chirurgie.

Zuvor war Dr. Hof Chefarzt der Orthopädie im Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach. Zu seinen Schwerpunkten gehören Osteopathie / Chirotherapie, Osteologie (DVO) sowie TCM / Akupunktur. „Sich bewegen zu können und jede Bewegung schmerzfrei genießen zu können ist für den orthopädischen Reha-Patienten das Ergebnis einer professionellen Betreuung durch ein fachübergreifendes Team aus Ärzten und Therapeuten“, erklärt Dr. Hof. „Der Mensch bewegt sich nicht weniger, weil er alt wird; er wird alt, weil er sich weniger bewegt. Das ist meine Medizinphilosophie, die ich als Chefarzt in der MediClin am Hahnberg mit Leben erfüllen möchte. Denn Gesundheit ist kein Zufall, mein Team und ich kümmern uns darum.“

In die Fachklinik für Konservative Orthopädie im MediClin Reha-Zentrum und der MediClin Klinik für Akutpsychosomatik ist auch ein überregional renommiertes Zentrum für Amputationsnachsorge integriert. Zuletzt war die Stelle des Chefarztes der Fachklinik kommissarisch besetzt.

Über das MediClin Reha-Zentrum am Hahnberg und die MediClin Klinik für Akutpsychosomatik am Hahnberg

Zum MediClin Reha-Zentrum am Hahnberg gehören eine Fachklinik für Konservative Orthopädie mit einem Zentrum für Amputationsnachsorge und eine Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie. In der MediClin Klinik für Akutpsychosomatik am Hahnberg werden schwerpunktmäßig Angststörungen, Depressionen, Erschöpfungszustände und chronische Schmerzstörungen behandelt. Die Einrichtung, die am Rande des größten Kurparks von Europa liegt, verfügt über 307 Betten und beschäftigt 159 Mitarbeiter.

Über die MediClin

Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Berei-chen Neuro- und Psychowissenschaften sowie Orthopädie. Mit 34 Klinikbetrieben, sieben Pflegeeinrichtungen und elf Medizinischen Versorgungszentren ist die MediClin in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 8.100 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Fachkliniken für die medizinische Rehabilitation. Für die MediClin arbeiten rund 8.500 Mitarbeiter.
MediClin ─ ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy