MEDICLIN folgen

Tino Fritz wird neuer Finanzvorstand

Pressemitteilung   •   Feb 20, 2018 17:50 CET

Offenburg, 20. Februar 2018. Der Aufsichtsrat der MEDICLIN Aktiengesellschaft hat in seiner heutigen Sitzung Tino Fritz (41) zum Mitglied des Vorstands der MEDICLIN Aktiengesellschaft bestellt. Der Diplom-Kaufmann und Steuerberater übernimmt spätestens am 1. September 2018 das Ressort Finanzen. Er folgt damit Jens Breuer, der wie schon berichtet, den Aufsichtsrat gebeten hat, seinen Vertrag nicht erneut zu verlängern.

Tino Fritz bringt mehrjährige Erfahrung als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in der Gesundheitsbranche mit. Seit 2011 verantwortet er in leitender Position den Finanzbereich eines großen börsen­notierten Klinikkonzerns. „Wir freuen uns, einen finanz- und branchen­erfahrenen Mann gefunden zu haben, der gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die Entwicklung der MediClin erfolgreich voran­treiben wird“, sagte Dr. Ulrich Wandschneider, Vorsitzender des Aufsichtsrats der MediClin.

Für weitere Informationen:

MEDICLIN Aktiengesellschaft
Okenstraße 27
77652 Offenburg

--------

Investor Relations
Alexandra Mühr
Tel.: 0781/488-189
Fax: 0781/488-184
alexandra.muehr@mediclin.de

---------

Public Relations
Gabriele Eberle
Tel.: 0781/488-180
Fax: 0781/488-184
gabriele.eberle@mediclin.de

Über MediClin
Zu MediClin gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MediClin verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 9.600 Mitarbeiter.
In einem starken Netzwerk bietet MediClin dem Patienten die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MediClin nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf – zu Hause oder in der Pflegeeinrichtung.
MediClin ist ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielsweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen.
MediClin – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy