MEDICLIN folgen

Vorsorgevollmacht – Wie gut bin ich vorbereitet?

Pressemitteilung   •   Jul 04, 2018 14:57 CEST

Vortrag in der Seniorenresidenz

Donaueschingen, 4. Juli 2018. Im Alter fällt es vielen Menschen zunehmend schwerer, wichtige alltägliche Entscheidungen zu treffen. Aber auch ein Unfall, eine Krankheit oder eine Behinderung können uns unvorhergesehen in die Situation bringen, dass wir unsere Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln können oder gar unseren Willen nicht mehr äußern können. Eine Vorsorgevollmacht kann gewährleisten, dass unsere Wünsche und Entscheidungen auch dann noch Beachtung finden.

Christian Müller-Heidt, Geschäftsführer des SKM-Betreuungsvereins, hält am Donnerstag, den 12. Juli 2018, einen Vortrag zu diesem Thema. Unter dem Titel „Vorsorgevollmacht –Wie gut bin ich vorbereitet?“ informiert er ab 18 Uhr in der MediClin Seniorenresidenz Am Baar-Zentrum in Donaueschingen darüber, mit welchen Fragen man sich frühzeitig beschäftigen sollte. Um Anmeldung unter der Telefonnummer 0771 / 851-203 wird gebeten.

----------

Pressekontakt:
Eike Fundinger
Heimleitung 
MediClin Seniorenresidenz Am Baar-Zentrum
Alte-Wolterdinger-Str. 70
78166 Donaueschingen­­­­­­­­­­

Telefon: 0771 / 851-203
E-Mail: eike.fundinger@mediclin.de

----------

Die MediClin Seniorenresidenz Am Baar-Zentrum
Die MediClin Seniorenresidenz Am Baar-Zentrum bietet Platz für insgesamt 49 Bewohner in der stationären Pflege sowie in der Kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege.

----------

Über MediClin
Zu MediClin gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MediClin verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 9.900 Mitarbeiter.
In einem starken Netzwerk bietet MediClin dem Patienten die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MediClin nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf – zu Hause oder in der Pflegeeinrichtung.
MediClin – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy